Trends von morgen

Oliver Leisse: Be prepared


Auf welche Trend-Entwicklungen müssen wir ganz besonders achten, um morgen noch erfolgreich zu sein? Die Antwort darauf liefert Trend- und Zukunftsforscher Oliver Leisse. Oliver Leisse ist Geschaftsführer von SEE MORE, Institut für Zukunftsforschung und innovative Strategien. Er entwickelt mit seinem Team im Auftrag verschiedener Unternehmen neue Zukunftsstrategien, Produkte und Marken.

1997 gründete Oliver Leisse mit der EARSandEYES GmbH, ein Institut für Online Marktforschung und Trendforschung. Dort baute er in Kapstadt die Trendforschungsdivision auf. 2008 gründete er SEEMORE, Future Research and Development in Hamburg. Das Institut erforscht aktuelle Consumer Insights auf Basis qualitativer ethnografischer Forschung in über 50 Metropolen der Welt. Hier greift das Institut auf 100 Mitarbeiter zu, die vor Ort die Wünsche der Konsumenten erforschen, Trends erkennen und interpretieren. Mit seinem Team entwickelt Oliver Leisse neue Angebote, Marken und Zukunftsstrategien und berät Kunden wie die Deutsche Bank, TUI, Henkel und Schwarzkopf, Microsoft, die Deutsche Post, Google, Freenet, REWE, Burda, AON, Goldwell und viele mehr.